• Drebach ★ Grießbach ★ Im Grund ★ Scharfenstein ★ Spinnerei ★ Venusberg ★ Wilischthal ★ Wiltzsch

Jump & Joy Kindersport Schuljahr 2023 /2024

Jump & Joy Kindersport
immer donnerstags, 14-tägig zwischen 15.30 und 17.00 Uhr
Turnhalle oder Sportplatz in Drebach

Start: 31.08.2023 (Schuljahr 23/24)

Was ist es? Wer verantwortet es?

Jump & Joy Kindersport ist ein Hilfsangebot an junge Menschen im Sinne der offenen Kinder- und Jugendarbeit (§ 11 SGB VIII). Die Gemeinde Drebach ist Träger der öffentlichen Jugendhilfe und verantwortet eine Stelle für eine sozialpädagogische Fachkraft (Regionalteam Zschopau). Verantwortlich für das Angebot ist ausschließlich die Gemeinde Drebach.

Durchführen wird das Angebot Sina Schubert mit einem Team aus ehrenamtlichen Helfer*innen, welche alle Vorerfahrungen mit Vereins- und Breitensport haben und zum Teil eine gültige Übungsleiterlizenz besitzen. Unterstützung erfahren wir punktuell durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kreissportbund Erzgebirge e.V.

Was wollen wir machen?

Wir wollen die Kinder in Bewegung bringen, eine gesunde Lebensweise einüben, mit ihnen spielen und in der Turnhalle Sport machen. Spaß, Freude, Rhythmus und Bewegung stehen im Vordergrund. Auch ist es uns wichtig, dass die Kinder miteinander Teamerfahrungen machen.

Für wen?

Kinder aus allen Ortsteilen von Drebach, die eine Grundschulklasse besuchen.

Wann?

immer donnerstags, 14-tägig zwischen 15.30 Uhr und 17.00 Uhr

Termine: 28.03.2024 / 11.04.2024 / 25.04.2024 / 16.05.2024 / 30.05.2024 / 13.06.2024

>>> über weitere Termine und / oder Änderungen werden Sie rechtzeitig informiert

Wo?

je nach Jahreszeit und Witterung in der Turnhalle oder auf dem Sportplatz in Drebach

Sportkleidung?

Normale Sportkleidung wie im Sportunterricht + Hallenschuhe + Trinkflasche.

Kosten?

Das Angebot ist kostenfrei.

Anmeldung?

Planung des Angebotes, Kontaktnachverfolgung, Aufsichtspflichtübernahme, Elternkontakt usw. machen eine einmalige Anmeldung von Ihrem Kind nötig. Die Anmeldung für Jump & Joy gilt daher für das gesamte jeweilige Schuljahr. Wenn die Gruppe voll sein sollte, führen wir eine Warteliste, um ggf. innerhalb des Schuljahres Plätze wieder aufzufüllen. Für die Durchführung des Angebotes ist eine schnelle und einfache Kommunikation mit den Eltern erforderlich. Dazu nutzen wir folgendes Formular:

NEU2023_Anmeldung für Jump & Joy

Senden Sie dieses bitte an s.schubert@gemeinde-drebach.de. Sie erhalten eine Bestätigung per Mail, erst dann ist die Anmeldung verbindlich.

Noch etwas offen? Kontakt, Anregungen oder Rückfragen:

Sina Schubert
Kinder-, Jugend- und Familienarbeit in Drebach und in der Region Zschopau
s.schubert@gemeinde-drebach.de
Mobil: 0170 8762572

Hinweis zur Finanzierung: Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes.