• Drebach ★ Grießbach ★ Im Grund ★ Scharfenstein ★ Spinnerei ★ Venusberg ★ Wilischthal ★ Wiltzsch

Ausschreibung – Interessensbekundung Ladestationen für Elektroautos in Drebach

Zur Förderung der Elektromobilität sollen in Drebach Ladestationen für Elektroautos errichtet werden.

Standorte der zu errichtenden Ladesäulen sind der Dorfplatz im Ortsteil Venusberg und der Parkplatz am Bürgerhaus in Drebach.

Der Bewerber soll jeweils an beiden Standorten eine Ladestation mit zwei Normallladepunkten errichten und betreiben. Die Parkfläche befindet sich in kommunalem Eigentum. In unmittelbarer Nähe der Ladesäulen-Standorte befindet sich eine Niederspannungsleitung, über die aller Voraussicht nach ein ausreichend dimensionierter Stromanschluss hergestellt werden kann. Die Gemeinde Drebach stellt die Fläche für mindestens 10 Jahre zur Verfügung. Mit dem Betreiber soll ein Pachtvertrag mit einer entsprechenden Laufzeit von 10 Jahren geschlossen werden.

Die Interessenten haben alle relevanten Informationen, die für die Beurteilung im Rahmen dieses nichtförmlichen Interessenbekundungsverfahrens maßgeblich sein können, mit anzugeben. Hierzu gehören:

• eine Beschreibung der Ladesäule
  • die geplante Ladeleistung
  • vorgesehene Zahlungsmethoden/Abrechnungssystem
  • geplante Ladekosten
  • der Zeitrahmen der Umsetzung

Anhand der eingehenden Interessensbekundungen sollen Bietergespräche unter Berücksichtigung der maßgeblichen Wertungskriterien (freihändige Vergabe) erfolgen. Eine Pflicht zur Vergabe besteht für die Gemeinde Drebach nicht.

Interessenten melden sich bitte bis zum 10.06.2024 per Email info@gemeinde-drebach.de